FAQ / Häufig gestellte Fragen

 

Gibt es vor Ort einen Ansprechpartner ?
Vor Ort ist immer ein Ansprechpartner telefonisch erreichbar und im Notfall nach spätestens 30 Minuten am Haus.
Wie läuft das mit der Zahlung ?
Eine Anzahlung von 30% wird bei Vetragsabschluss fällig, die Restzahlung muss spätestens 4 Wochen vor Anreise beglichen werden. Sollten Sie weniger als 4 Tage vor Anreise buchen, wird die komplette Zahlung in Bar bei Anreise fällig.
Ab wann kann ich Anreisen ?
Sie können bei uns ab 15:00 Uhr Anreisen, allerdings sollten Sie auch bis spätestens 18:00 Uhr angekommen sein. Bitte Informieren Sie uns ca. 30 Minuten vor Ihrer Ankunft Telefonisch unter 0174 - 2094720.
Bis wann muss ich Abreisen ?
Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr erfolgen, in Ausnahmefällen kann eine verlängerung gewährt werden.
Kann ich die Endreinigung auch selbst machen ?
Die Endreinigung wird ausschließlich durch unser Personal durchgeführt.
Wo bekomme ich meinen Schlüssel ?
Ihren Schlüssel bekommen Sie bei Anreise direkt am Ferienhaus bzw. an der Ferienwohnung.
Wir sind mehr Personen als Betten im Haus vorhanden sind, geht das ?
Eine Überbelegung ist nur für Kleinkinder gestattet, für Erwachsene Personen ist dies aus Brandschutz Gründen nicht erlaubt.
Sind Kinderbetten und Hochstühle vorhanden ?
Kinderbetten (Reisebetten) und Hochstühle können Sie wenn Verfügbar von uns bekommen, bitte Informieren Sie uns über Ihren Wunsch bereits bei der Buchung.
Kann ich Bettwäsche und Handtücher mieten ?
Bettwäsche und Handtücher können Sie entweder selbst mitbringen oder bei uns mieten. Die Bettwäsche kostet 7.00 Euro pro Person und Set und die Bettwäsche inkl. 2 Handtücher kostet pro Person und Set 10.00 Euro.
Gibt es in allen Häusern eine Sauna ?
In allen Häusern am Bodeweg gibt es eine Sauna zur alleinigen Nutzung, die kosten hierfür sind im Mietpreis bereits enthalten.
Kann ich mein Haustier mitbringen ?
Das Mitbringen von Haustieren ist nur nach vorheriger Anfrage und durch ausdrückliche und schriftliche Erlaubnis eines Mitarbeiters vom Ferienpark Brocken gestattet.
Gibt es in allen Häusern einen Kamin ?
In den Häusern Hexenstieg, Kalte Bode und Warme Bode ist jeweils ein Kamin vorhanden.
Bekomme ich vor Ort Kaminholz ?
Kaminholz können Sie vor Ort erwerben, ein gut gefüllter Korb inkl. Anzündholz kostet 5.00 Euro.
Sind die Küchen mit allem nötigen ausgestattet ?
Die Küchen sind mit allem notwendigen wie Töpfe, Teller, Tassen, Besteck usw. ausgestattet.
Gibt es einen Frühstücksservice ?
Es wird kein Frühstücksservice angeboten, im Ort bekommen SIe aber täglich frische Brötchen, auch Sonntags.
Gibt es einen Grill ?
An jedem unserer Häuser bzw. an jeder Wohnung gibt es eine Grillmöglichkeit.
Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es ?
In Elend kann man kleinigkeiten für den täglichen Bedarf einkaufen, größere Supermärkte finden sich 6km enfernt in Braunlage.
Gibt es Restaurants in Elend ?
In Elend gibt es 2 Restaurants, die Waldmühle und die Waldbadschänke.
Gibt es einen Schlitten- bzw. Fahrradverleih ?
Wir haben einen Hauseigenen Schlittenverleih und über die Quad Fun Harz bieten wir Ihnen E-Bikes sowie geführte Quadtouren an.
Gibt es WLAN im Haus ?
In den Häusern Kalte Bode, Warme Bode, Elendstal und Wieda bieten wir Ihnen kostenloses WLAN an.